Orange Suite
Grünes Zimmer
Oranges Zimmer
Blaues Zimmer
Bad
Konferenzräume
Violettes Zimmer
Gelbes Zimmer
Frühstücksraum
Strassenansicht
Grundriss 2.OG
 
 
 
 

Erweiterung und Umbau des Hotel Art-Nouveau in Berlin-Charlottenburg

Zur Erweiterung des Hotels Art-Nouveau wurden Wohnungen im 2. OG des Gründerzeitaltbaus in der Leibnizstr. 59 umgebaut. Hierzu wurden existierende Küchen und Bäder entfernt und zu Hotelzimmern umfunktioniert. Alle sieben neue geschaffenen Hotelzimmer erhielten ein eigenes Farbkonzept und neue individuell farblich gestaltete Sanitäreinheiten. Strassenseitig wurde eine existierende Bibliothek in großzügig gestaltete Konferenz- und Meetingräume integriert. Fluchtwege zum hofseitigen Treppenhaus wurden geschaffen.

 

Bauherr: Gerd und Christine Schlenzka

Jahr: 2004

Fläche: 350 m²

Kosten: 61.000 Euro


Zimmeransichten und weitere Informationen unter:

 

www.hotelartnouveau.de

 

 

...zurück zur Projektübersicht