Loft in Berlin-Schöneberg, Merseburgerstr. 4

Zwei existierende Dachgeschoßwohnungen wurden zu einem Loft von 125m² zusammengelegt. Hierzu wurden weitgehende Änderungen in der Grundrissgestaltung vorgenommen. Ein durchgängiger und offener Wohn- und Küchenbereich wurde geschaffen. Ein existiterendes Bad wurde umgebaut und erweitert. Eine Küche und ein Bad wurden zu einem Kinderzimmer zusammengelegt sowie eine neue interne Wohnungserschließung durch einen zentralen Flur geschaffen, der durch ein Oberlicht als Dachausstieg natürlich belichtet wird. Der Flur wurde durch ein farblich gestalteten Gaderodewandschrank zum zentralen gestalterischen Element. Im Schlafbereich wurde eine Schrankwand mit Großformatdruck eingebaut.

 

Bauherr: Privat

Jahr: 2007

Fläche: 125 m²

Kosten: 33.000 Euro

 

 

 

 

...zurück zur Projektübersicht