Strassenansicht
Regelgrundriss

Familiengerechter Umbau des Wohnhauses Stephanstr. 19 in Berlin- Moabit

Das Gebäude in der Stephanstr. 19 in 10559 Berlin besteht aus einem Vorderhaus, einem rechten Seitenflügel sowie einem Quergebäude und ist fünfgeschossig. Es wurde im Jahre 1888 erbaut, 1987/ 1991 modernisiert und instandgesetzt.

In Rahmen der Umbaumaßnahmen wurden kleinere Wohnungen zu familiengerechten größeren Wohneinheiten zusammengelegt bzw. neu aufgeteilt. Hierzu wurden Bad und Sanitärstandorte neu definiert und gesamte Haustechnik insbesondere die Installationssträngen erneuert. Hofseitig wurden großzügige Balkone angebracht sowie strassenseitig die Fassade saniert und gestrichen.

 

Fertigstellung: April 2011

Baukosten ca: 580.000 Euro

Bauherr: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting, Berlin

 

 

 

siehe: www.ziegert-immobilien.de

 

 

 

...zurück zur Projektübersicht